Skip to content

Pilgern im Sommer 2021

Es geht endlich los, für euch, für die Esel und für uns! Mehrtägige Touren sind ab sofort wieder möglich! Nachdem einige geplante Touren ausfallen mussten, können unsre Pilgergäste nun wieder lange Wanderungen mit Eseln unternehmen. Auch die Esel sind happy, daß sie wieder zu tun haben. Und dass der lange Winter endlich vorbei ist! Für diese Buchungen - aber auch für Wünsche nach kurzfristigen Tagestouren ohne Übernachtung - sind wir stets offen (nur Gutscheine können wir bis auf weiteres nicht neu ausstellen). Meldet euch einfach bei ESELPILGERN! Zumal unser Konzept des nachhaltigen Reisens in Zeiten wie diesen mit die beste, sicherste und entspannendste Art des Reisens sein dürfte: Gemeinsam mit sich selbst und den Eseln Natur und Entschleunigung zu erleben. Ein uraltes und gleichzeitig zukunftsweisendes Tourismus-Konzept. Das Gute liegt so nah, und eine Zeit im Einklang mit der Natur schafft eine wunderbare Konzentration auf den Augenblick und das Wesen-t-liche! Hier kommen die noch freien Termine für die 5-und 6-Tages-Touren. Alle anderen Touren (2-4 Tage) können wie immer individuell vereinbart werden. Wir versuchen eure Wünsche möglich zu machen...


5-Tages-Tour nach Saaleck zur Burg und über Boblas (wo unsre Pilgerhütte auf euch wartet...) wieder zurück nach Haardorf:
Montag - Freitag 14. Juni 2021 - 18. Juni 2021; 12. - 16. Juli 2021

5-Tages-Tour nach Goseck zum Sonnenobservatorium und zurück über die Neue Welt nach Haardorf:
Dienstag - Samstag 17. August - 21. August 2021 (Familientour - ab 3 Personen mit 3 Eseln - auch als 6-Tages-Tour möglich!)